News

27.06.2004 - Rheydter Speedskate-Event (NRW-Cup)

Sonnenschein und eigentlich optimale Verhältnisse für die Ruhrbossler, wenn nur diese drückende, schwüle Luft nicht gewesen wäre und die Sonne so auf den Helm geknallt hätte..... Ächz!!!!!

Mit 13 Teilnehmern gingen die Ruhrbossler an den Start.

Es waren 10 km zu bewältigen in diesem Rundkurs, also 7 Runden.

Erst starteten die Frauen, Cordula und Uta flitzten gleich nach dem Startschuß los, und lagen die ganzen 10 km gut im Rennen, während Kathrin, Miriam, Petra und Sabine das Rennen etwas ruhiger angingen - Miriam bog anstatt rechts - mal kurz nach links ab... hihihi, aber kein Problem, sofort fand Sie wieder zur Strecke zurück. Poerzy hatte unglücklicherweise nichts zu Trinken dabei und hielt trotzdem durch. Sabine gesellte sich zur Petra Fassbender aus Düsseldorf und Sie hielten ein kleines Schwätzchen ... na ja bei der Hitze muss man ja das Beste draus machen. Alle erreichten das Ziel - nur leider weiss niemand seine Zeit - daß das Zeitmeß-System nur 7 Runden gemessen hat und es hätten 8 Runden sein müssen. Sollten noch Zeiten bekannt werden, werden diese unverzüglich nachgesetzt.

Habe gerade erfahren, daß es keine Zeiten gibt!!!

Nach uns Frauen starteten die Männer - in der Führungsgruppe gab Daniel Junker, gefolgt von Thomas Halke das Tempo an und sie lieferten sich bei dieser Hitze ein gnadenloses Rennen. Also - ob man da nicht lieber mit einem Eis oder einer eisgekühlten Coke am Straßenrand als Zuschauer gestanden hätte?!?!? ICH SCHON!!!!

Andreas Krause, Stefan Vollmer, Snuggles, Manuel und Michael folgten. Stefan hat sehr viel Führungsabeit geleistet, Andreas, Snuggles und Manuel lagen auch sehr gut im Rennen und unser Michael - dem sah man an, dass ihm die Hitze sehr zu schaffen machte (mach Dir nichts daraus - mir ging es nicht anders). Daniel Junker belegte Gesamtplatz 3 und Platz 2 in der Landesmeisterschaft!!

"Herzlichen Glückwunsch"