News

Trauer um Dirk Wölpert

Leider ist unser lieber Sportfreund Dirk Wölpert am 15.10.2023 im Alter von 64 Jahren verstorben. Dirk war unser Vorsitzender von 2006 bis 2008 und wird uns in seiner freundlichen und hilfsbereiten Art stets in Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, denen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Mitgliederversammlung / Vorstandswahlen 2023

Im Jubiläumsjahr 2023 (20 Jahre Ruhrboss!) haben wir eine Veränderung im Vorstand. Wir bedanken uns bei Michael Schrader für zehn Jahre Vorstandsarbeit als zweiter Vorsitzender. Michael bleibt uns zunächst beratend als Beisitzer erhalten.

  • Vorsitzender - Stefan Lauer
  • 2. Vorsitzende - Carla Winkelmann
  • Finanzen - Felix Goeke
  • Schriftführer - Thomas Ittermann
  • Beisitzer - Michael Schrader, Rieke Schlüpmann

Das vollständige Protokoll der Mitgliederversammlung findet Ihr unter /Members/Protokolle. Der Menüpunkt "Members" wird nach dem Login sichtbar.

USB Bochum GmbH ist neuer Ruhrboss-Sponsor

Die USB Bochum GmbH, der städtische Entsorgungs- und Umweltbetrieb, hat und für das kommende Jahr 2018 eine nicht unerhebliche Unterstützung zugesagt, dafür vielen Dank!

APRILSCHERZ: Mitgliederinformation: Ruhrboss wird VfL Bochum!

Liebe ehemaligen Ruhrbosse und zukünftigen VfLer,

im Zuge der Mitgliederwerbekampagne des VfL Bochum 1848 e.V. hat der Vorstand Kontakt zum VfL aufgenommen und nach zähen Verhandlungen entschieden, Ruhrboss 03 e.V. zukünftig als Sparte in den VfL Bochum 1848 e.V. zu integrieren.

Wegen der Vertraulichkeit der Fusionsverhandlungen konnten wir Euch leider bei der vergangenen Mitgliederversammlung noch keinen Hinweis geben, was uns, wie Ihr Euch denken könnt, ordentlich schwer gefallen ist.

Neben dem offensichtlichen Vorteil, Mitglied des VfL Bochums zu werden, proftieren wir als neue Speedskatingabteilung davon wesentlich:

  • Verwaltung und Geschäftsführung durch den Hauptverein
  • Finanzielle Mittel jenseits unserer Vorstellungskraft
  • Bau einer eigenen überdachten Skatearena an der Castroper Straße 145 im kommenden Jahr
  • Zwischenzeitliche Nutzung der Außenbahn des Vonovia-Ruhrstadions
  • 5% Rabatt auf die Dauerkarten für alle Mitglieder
  • Kostenlose VIP-Dauerkarten für den Spartenvorstand

Der Übergang erfolgt per heute mit sofortiger Wirkung. Ob und wann gegebenenfalls eine Anpassung des Vereinsnamens erfolgt, verhandeln wir derzeit noch mit dem Präsidium. Dabei soll ein Teil unseres Ursprungs mit in den neuen Namen einfließen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Variante wie "VfL Bochum 2003 e.V." oder "Ruhrbochumer 1848 e.V.".

Sämtliche Sportkleidung mit dem alten Logo muss ab sofort zurückgegeben und ausgetauscht werden durch unser neues Design mit dem neuen Logo und den aktuellen Sponsoren des VfL, zum Beispiel "Netto - der Markendiscount" oder "Rockstar Energy Drinks".


Viele Grüße
Stefan Lauer
Vorsitzender der Fachsparte Speedskating und Inhaber einer VIP-Dauerkarte